Forumssitzungen

 

Übersicht Verlauf FOSUST

Hier finden Sie inhaltliche Eckpunkte und Präsentationen der einzelnen Sitzungen.

1. Sitzung

Auf der 1. Sitzung am 16. Dezember 2013 hat sich das Dialogforum konstituiert. Die Hamburg Port Authority (HPA) und die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) gaben einen ersten Überblick über das Themenfeld.

Erfahren Sie mehr

2. Sitzung

Am 11. Februar 2014 traf sich das Forum zu seiner 2. Sitzung. Im Mittelpunkt der Diskussion: Grundlegende Faktenklärung zum System Tideelbe sowie Einblicke in die aktuelle Unterhaltungspraxis und Erkenntnisse aus deren Evaluation.

Erfahren Sie mehr

3. Sitzung

Auf der 3. Sitzung des Forums am 4. April 2014 wurden erste Überlegungen zur Weiterentwicklung des Sedimentmanagements in der Tideelbe vorgestellt.

Erfahren Sie mehr

4. Sitzung

Auf der 4. Forumssitzung am 8. Juli 2014 wurde der aktuelle Diskussionsstand aus dem Fachforum „Sedimentmanagement“ vorgestellt. Zweiter Schwerpunkt der Sitzung war der Einstieg in das Thema Strombau.

Erfahren Sie mehr

5. Sitzung

Gegenstand der 5. Sitzung des Hauptforums Strombau- und Sedimentmanagement am 19. Januar 2015 war die Konsolidierung des bisherigen Arbeitsstandes. IFOK präsentierte den Stand der Diskussion aus Sicht der Moderation und fasste die in den Fachforen erarbeiteten Ergebnisse zusammen.

Erfahren Sie mehr

6. Sitzung

Auf der 6. Forumssitzung am 20. April 2015 wurden die bisherigen Ergebnisse der abgeschlossenen Fachforen sowie der daraufhin erstellte Entwurf des Ergebnisberichts diskutiert.

Erfahren Sie mehr

Informationssitzung

Neun Monate nach Abschluss des Dialogforums kamen die Teilnehmenden im Rahmen einer Informationssitzung zusammen, um über die aktuellen Entwicklungen in den Bereichen Sedimentmanagement, Schadstoffentfrachtung und Strombau zu diskutieren.

Erfahren Sie mehr